Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Aareal Bank legt Geschäftszahlen vor


23.02.2010
aktiencheck.de

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank AG (ISIN DE0005408116 / WKN 540811) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein befriedigendes Ergebnis vorweisen.

Wie der im MDAX notierte Finanzkonzern am Dienstag verkündete, lag das Betriebsergebnis im Gesamtjahr 2009 mit 86 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert von 110 Mio. Euro. Dabei verringerte sich das Zinsergebnis nach Risikovorsorge von 415 Mio. Euro auf 309 Mio. Euro, wobei die Risikovorsorge wie prognostiziert auf 150 Mio. Euro (Vorjahr: 80 Mio. Euro) anstieg. Der Provisionsüberschuss verringerte sich um 11 Mio. Euro auf 133 Mio. Euro zurückging. Beim Handelsergebnis wurde hingegen mit einem Gewinn von 44 Mio. Euro (Vorjahr: -33 Mio. Euro) eine deutliche Verbesserung erreicht.


Beim Konzernergebnis nach Anteilen Dritter wurde ein Rückgang auf 23 Mio. Euro ausgewiesen, nachdem man im Vorjahr einen Gewinn von 49 Mio. Euro verzeichnet hatte. Dabei wurde das Ergebnis durch die Stille Einlage des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) belastet, die mit 26 Mio. Euro zu Buche stand.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolf Schumacher zeigte sich mit dem erreichten Ergebnis zufrieden und blickt trotz des nach wie vor schwierigen Gesamtumfelds optimistisch in die Zukunft. So peilt man für 2010 eine Steigerung beim Betriebsergebnis an. Wie der Konzern weiter ausführte, wolle man in Anbetracht des soliden Abschneidens im bisherigen Verlauf der Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise und der guten Kapitalausstattung bereits bis Jahresanfang 2011 mit der Rückführung der Stillen Einlage des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) beginnen.

Die Aktie der Aareal Bank gewinnt aktuell 2,70 Prozent auf 14,43 Euro. (23.02.2010/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.06.2019, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Calls mit 92%-Chance bei Kursanstieg auf 28 Euro - Optionsscheineanalyse
09.05.2019, boerse-daily.de
Unlimited Turbo Long auf Aareal Bank: Nach Zahlen massiv unter Druck! Optionsscheineanalyse
20.02.2019, boerse-daily.de
Aareal Bank: Chance von 78 Prozent - Optionsscheineanalyse
20.11.2018, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Puts mit 59%-Chance bei Kursrückgang auf 27,80 Euro - Optionsscheineanalyse
16.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Aareal Bank - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG